Unser Chor

 

Der  konzert c h o r zürichsee

Mit seinen rund 70 Sängerinnen und Sängern aus Stäfa und der Region rechter Zürichsee pflegt unser Chor seit 1979 den klassischen Chorgesang mit besonders schönen, nicht so häufig aufgeführten geistlichen Werken - Kompositionen aus Barock, Klassik, Romantik und der Moderne.


Unser Ziel: regelmässig erfolgreiche Konzerte mit Niveau zu gestalten und in der reformierten Kirche von Stäfa sowie auswärts aufzuführen. Dazu gehört auch die Bereicherung von Gottesdiensten in verschiedenen Kirchen der Region.

 

 

Unser Chor wird seit mehr als 15 Jahren von Martin Messmer geleitet. Mit seiner grossen Freude am Musizieren und seinem einmaligen chorpädagogischen Flair schafft er es immer wieder, selbst schwierige Werke sorgfältig mit uns einzustudieren und zu echter Konzertreife zu bringen. Aber auch punkto Stimmbildung und Zusammenwachsen zu einem einheitlichen Klangkörper kann er uns immer wieder begeistern und motivieren.


Mit Martin Messmer erlebten wir eine Reihe grossartiger Konzerte.


Mehr darüber unter «Unsere Konzerte»

Tonhalle 2016